Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aus- und Fortbildung

Im DLRG Bezirk Emscher-Lippe-Land stehen zahlreiche vielfältige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen insbesondere die Schulungen für Strömungsretter, Lehrscheininhaber, Bootsführer sowie die Ausbildung von Einsatzkräften im Bereich des Katastrophenschutzes.

Jugendwochende: Jugend meets Einsatz (Nr.: 2024-0027)

Jugendwochenende des DLRG Bezirkes Emscher-Lippe-Land e.V.
Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Alle Jugendlichen der Ortsgruppen des Bezirkes Emscher-Lippe-Land zwischen 12 Jahren und 16 Jahren.

Inhalt
Tauche ein in die Welt der Wasserrettung! Sei dabei bei "Jugend meets Einsatz" des DLRG Bezirkes Emscher-Lippe-Land e.V.

Du bist zwischen 12 und 16 Jahren alt und interessierst dich für spannende Rettungsmissionen? Dann ist diese Veranstaltung genau das Richtige für dich! Erlebe drei Tage voller Action und lerne, wie wichtig Teamwork und Erste Hilfe in Notfällen sind.

Teste deine Schwimmfähigkeiten, erfahre, wie man Leben rettet, und werde Teil unserer Rettungsszenarien im Wasser! Von Rettungsbooten bis zur Ersten Hilfe: Hier bekommst du einen Einblick in die vielfältige Arbeit der DLRG.

-> Wasserrettungsdienst für "Starter"

-> Vernetzung der Jugendlichen des Bezirkes Emscher-Lippe-Land

-> Spiele zum Mitmachen

-> Spaß

Bezirk Emscher-Lippe-Land
Verwalter
DLRG Bezirk Emscher-Lippe-Land e.V. (Kontakt)
Jugendcampingplatz Haard, Haardgrenzweg 200, 45739 Oer-Erkenschwick
Termin
20.09. 18:00 Uhr bis 22.09.24 15:00 Uhr - Jugendcampingplatz Haard: 45739 Oer-Erkenschwick, Haardgrenzweg 200

Meldeschluss
05.09.2024 15:00
Minimal: 20
Maximal: 80
Teilnehmerkreis
Es sind alle DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • 65,00 € für Gebühr (Inkl. Verpflegung und Übernachtung)
Mitzubringen sind

- Schlafsachen

- Wechselklamotten für 3 Tage

- Wetter angepasste Klamotten

- Taschenlampe

- Schwimmsachen

- Fußball, Volleyball, Tischtennisschläger oder sonstiges Spielzeug

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Die Übernachtung findet in Mehrbett-Holzhütten auf dem Jugendcampingplatz in der Haard, Oer-Erkenschwick statt.

Pro 10 Teilnehmer einer Ortsgruppe bitten wir euch zwei Betreuer, vorzugsweise je ein männlich, einen weiblich zu stellen

Marketing