Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aus- und Fortbildung

Im DLRG Bezirk Emscher-Lippe-Land stehen zahlreiche vielfältige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen insbesondere die Schulungen für Strömungsretter, Lehrscheininhaber, Bootsführer sowie die Ausbildung von Einsatzkräften im Bereich des Katastrophenschutzes.

Gelungene Vorträge und spannende Unterrichtseinheiten "trotz" Power Point (Nr.: 2024-0020)

zahlreiche freie Plätze vorhanden

Lehrscheininhaber sowie Referenten/Vortragende aus andern Bereichen

(einzureichen bis 29.12.2023)
  • mitzubringender Laptop (empfohlen: PowerPoint 2019 oder höher oder Microsoft 365), Grundlegende Erfahrungen (Basiskenntnisse) im Umgang mit PowerPoint
Inhalt

Wie kann ich meinen Vortrag/Unterricht sinnvoll und zielgerichtet mit PowerPoint unterstützen? Neben neuen und praxisorientierten Regeln zur optischen und strukturellen Gestaltung von Folien sollen die Teilnehmer ausgewählte Inhalte in geeigneter Form umsetzen. Dabei können auch mitgebrachte Präsentationen diskutiert und aufgearbeitet werden. Es handelt sich explizit nicht um eine Schulung zur Bedienung von PowerPoint. Allerdings sollen die vorgestellten Lösungsansätze während der Fortbildung auf dem eigenen Laptop nachvollzogen werden können.

Abschließend werden – unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Möglichkeiten der Vortragenden - Techniken und Rezepte für einen gelungenen Gesamtauftritt erarbeitet.

Bezirk Emscher-Lippe-Land
Verwalter
DLRG Bezirk Emscher-Lippe-Land e.V. (Kontakt)
Gerhard Weiling
Kanuclub Waltrop, Friedhofstraße 120, 45731 Waltrop
Termin
12.06.24 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr - Kanuclub Waltrop: 45731 Waltrop, Friedhofstraße 120

02.06.2024 19:10
Minimal: 6
Maximal: 16
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Bezirk Emscher-Lippe-Land e.V.
  • Landesverband Westfalen e.V.
  • 0,00 € für Teilnehmer aus dem Bezirk ELL
  • 15,00 € für Teilnehmer aus dem LV Westfalen

Schreibmaterial

Voraussetzung: mitzubringender Laptop (empfohlen: PowerPoint 2019 oder höher oder Microsoft 365), Grundlegende Erfahrungen (Basiskenntnisse) im Umgang mit PowerPoint